• Physiotherapie Angelika Minichberger im Gespräch

Über mich

Angelika Minichberger

„Ich arbeite gerne mit Menschen und möchte, dass diese persönlich von meiner Arbeit profitieren. Wesentlich ist für mich ein wertschätzender Umgang mit jedem einzelnen Patienten.“

Nach dem Abschluss der Handelsakademie (HAK) war für mich klar, dass ich in meinem Beruf mit Menschen zusammenarbeiten und diese bestmöglich unterstützen will. Bei einem Schnuppertag auf einer physiotherapeutischen Abteilung im Krankenhaus durfte ich miterleben, wie eine Schlaganfallpatientin durch eine entsprechende Behandlung wieder sitzen konnte. Das hat mich damals fasziniert und meinen Berufswunsch gefestigt.
Nach einem Jahr Medizinstudium habe ich die Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin am AKH Linz absolviert und anschließend verschiedenste Zusatzausbildungen abgeschlossen. Aktuell durchlaufe ich das Masterstudium „Musculoskeletal Physiotherapy“ an der Donau-Universitität Krems.
Ich bin verheiratet, Mutter von vier Kindern und seit der ersten Karenz selbstständig.

Beruflicher Werdegang

  • 2005-2008

    2005-2008

    Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin an der Akademie für Physiotherapie am AKH Linz.

  • 2008-2012

    2008-2012

    Behandlung von orthopädischen und neurologischen Patienten sowie von Kindern und Jugendlichen in der Klinik Wilhering GmbH

  • 2012-2013

    2012-2013

    Physiotherapeutische Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen in der BBB Werkstätte Linz des Vereins Miteinander.

  • Seit 2012

    Seit 2012

    Selbstständige Physiotherapeutin mit eigener Praxis.

Zusatzausbildungen

  • Zertifikat Bobath Grundkurs (IBITA anerkannt)
  • Zertifikat in manueller Therapie nach Kaltenborn-Evjenth®
  • Onkologische Nachsorgetherapeutin (www.krebsakademie.at)
  • Aktuell Absolvierung des Masterstudiengangs „Musculoskeletal Physiotherapy“ an der Donau-Universität Krems